Eine Wiesmann Küche ist eine der schönsten Küchen der Schweiz.

Wiesmann Küchen gewinnt einen begehrten SWISS KITCHEN AWARD "für wirkliche Offenheit".

 

Nun ist es offiziell: Wiesmann Küchen gehört zu den besten Küchenbauern der Schweiz. 

Die Küche von Wiesmann zeichne sich aus durch eine durch und durch kommunikations-freundliche Gestaltung und ermögliche gleichzeitig einen ergonomischen Arbeitsablauf. Bei jeder Tätigkeit bleibe ein freier Blick über Ess-, Wohnraum und Garten möglich. Diese Offenheit geht aber noch weiter: "Gartentür und Fensterfassaden lassen sich barriere- und fugenfrei in den Boden versenken – Küche und Esszimmer verschmelzen so mit dem Outdoorbereich zu einem Ganzen. Der «Travertin Dunkel» Boden zieht sich dann übergangslos bis zur Wiese und zum Steg am Bootshaus hinaus. Dieser Boden, der Kubus EVEREST mit seiner anthrazitfarbenen Glasabdeckung, die mooreichenen Möbelfronten von bulthaup bis hin zum farblich abgestimmten Rolloschrank, gäben dieser Küche bei jedem Licht einen sinnlich-harmonischen Zauber.»

Thomas Wiesmann nahm den Preis zusammen mit seinem Projektleiter Markus Reuter mit Freude entgegen. Die Auszeichnung freue ihn gleich doppelt und dreifach, sagte er an der Preisverleihung, zumal sie etwas unterstreiche was ihn seit Jahrzehnten bewege: «Wie baut man eine Küche, die nicht nur schön und praktisch ist, sondern auch transparent? Eine Küche, die den heutigen Bedürfnissen, die dem Zeitgeist entspricht?»

Bilder der Gewinner-Küche in der Galerie.

Bilder der Preisverleihung in der Galerie.

Lesen Sie hier die ganze Medienmitteilung vom SWISS KITCHEN AWARD.

Wiesmann Küchen ist auf facebook.

Homepage SWISS KITCHEN AWARD 2015.