«Wie baue ich meine Traumküche?» - Die Chance, Thomas Wiesmann zu hören.

Bauen & Modernisieren, vom 8. - 11.9.2016, Messe Zürich

Die Baumesse. Wo man schaut, bevor man baut.

Opens external link in new windowBauen & Modernisieren – Messeinformationen.

Den Vorträgen von Thomas Wiesmann eilt ihr guter Ruf voraus, darum sind sie jeweils gut besucht - auch an der letzten Messe in Zürich.

Der Saal war täglich bis auf den letzten Platz besetzt an der letzten Messe Bauen & Modernisieren in Zürich. Mehr noch: Die aufmerksamen Zuhörerinnen und Zuhörer standen auch hinten an der Wand und bei den Fenstern. Und das an praktisch jedem Messetag.

«Ich war schon am Donnerstag bei seinem Vortrag», gesteht eine Frau lächelnd. Dann habe sie ihren Mann überzeugt, dass er seinen Sonntag opfern müsse, um sich die Worte von Thomas Wiesmann auch anzuhören: «Wir haben uns jetzt schon einiges angeschaut und angehört, aber hier haben wir so viel auf's Mal begriffen». Sie sei überzeugt, dass sie auch mit Wiesmann bauen werden und sie zeigt lächelnd zu ihrem Mann, der im Gespräch mit Thomas Wiesmann vertieft ist.

«Ich habe grad in sehr kurzer Zeit so viel über die Küche gelernt, dabei dachte ich, ich wüsste alles», das war die spontane Antwort eines weiteren Zuhörers.

Thomas Wiesmann führt Sie Schritt für Schritt durch das Abenteuer Küchenbau. Alle relevanten Themen werden besprochen, vom sinnvollen Ablauf über die Auswahl der richtigen Materialien und Geräte, über die zu erwartenden Kosten bis hin zur Vermeidung von möglichen Stolpersteinen. Reichhaltig und kurzweilig aufgetischt das Ganze. Eine Powerpoint Präsentation begleitet seine Ausführungen, aber nicht mit langweiligen Tabellen, sondern mit spannenden Bildern aus der Wiesmann Küche. Bei den Vorher-Nachher-Bildern geht jeweils ein Raunen durch den Saal.

 

Seine Vorträge sind immer gut besucht, weil Thomas Wiesmann nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem ganzen Herzen bei der Sache ist. Wenn die Leute am Schluss klatschen, dann ist da nicht nur Höflichkeit, nein, man hört und sieht die Begeisterung förmlich.

«Wenn Thomas Wiesmann über die Küche spricht, wird zugehört.»

«Das Beste, was ich je hörte über Küchen», das sagte eine Messebesucherin, nachdem sie sich letztes Jahr einen Vortrag von Thomas Wiesmann an der Messe Bauen+Wohnen in Luzern angehört hatte.

2013 hat die Messeleitung den Referenten die «Noten» zugestellt, welche sie nach den Vorträgen mittels Fragebogen eruiert hatten. Sie schreibt Thomas Wiesmann persönlich:

«Das Publikum der diesjährigen Bauen+Wohnen in Luzern war von Ihren Ausführungen echt begeistert! Wir erhielten folgende, durchwegs tolle schriftliche Rückmeldungen zu Ihren Vorträgen»

  • praxisbezogen, viel gelernt, kurz und informativ, Aufräumen mit «Kuchimesserli»!
  • originell, spannend, aber ein bisschen wenig Zeit
  • Planung Neubau
  • ausführlich
  • fachkompetent
  • sehr kompetent, frisch
  • super Tipps
  • sehr wertvolle Ideen und gute Aussagen
  • Überblick, Praxisbezug, Neutral
  • praktische Beispiele, gute Fotos
  • sehr umfangreich, interessant, gute Tipps, fantastisch vorgetragen
  • pragmatisch rübergebracht.
  • strukturiert, realistisch, zeitnah
  • praktische Vorschläge, alle Punkte berücksichtigt
  • sehr praxisbezogen
  • kompetenter Referent, praxisnah
  • praktische Tipps, unterhaltsam erzählt
  • praxisnah!
  • war das Beste, was ich je hörte über Küchen
  • kompetent
  • viele nützliche Infos, unterhaltsam
  • informativ, klar, humorvoll
  • sehr kompetenter Fachreferent, vielen Dank!
  • informativ, interessant, vielschichtig
  • sehr informativ
  • top Referent
  • spannend
  • kompetent und interessant
  • sehr kompetent

Wer Thomas Wiesmann jetzt gleich in Aktion erleben will: Der Küchen-Verband Schweiz, KVS, hat ihn 2012 beim Vortrag aufgenommen und das Material  zu einem kleinen Film zusammengestellt:

«Wie plane ich meine Küche» mit Thomas Wiesmann.